• Einschulungsfeier 2016

  • 109 neue Schüler an der Realschule Erolzheim
     
    Am Dienstag, den 13. September,  konnte der Schulleiter der Realschule Erolzheim, Volker Knaupp, die neuen Schüler der 5. Klasse im Rahmen einer Feierstunde begrüßen.
    Schon vor der Erolzheimer Mehrzweckhalle empfingen die Paten die neuen Schüler mit ihren Eltern. Die Paten, die den Neulingen das Einleben an der Realschule in den ersten Wochen erleichtern sollen, sind Schüler der Klassenstufe 10.
    Der Schülerchor hatte für diesen Anlass ein eigenes Mini-Musical einstudiert. Dabei kamen teilweise bekannte, aber auch selbst komponierte Lieder in einer gelungenen Zusammenstellung zur Aufführung. Thematisch wurden treffend dargestellt, mit welchen Problemen und Schwierigkeiten „neue“ Schüler an der Realschule Erolzheim zu kämpfen haben und wie sie gemeinsam gemeistert werden können.
    Im Anschluss wurden die neuen Realschüler dann einzeln auf die Bühne gerufen und dort von ihren Klassenlehrern begrüßt. Die Paten begleiteten sie dann in ihre Klassenzimmer zu einer ersten Schnupperstunde an der neuen Schule.